Industriemaschine HMI

← zurück

Kunde:
Max Daetwyler AG, Bleienbach
Projekt:
Neuentwicklung HMI für Industriemaschine
Realisierung:
2015



Für den Kunden aus dem Industriesektor durfte wish design ein komplettes Redesign der HMI entwickeln. Für die Neuentwicklung einer Industriemaschine wurde parallel die Software überarbeitet. Unter der Aufsicht von wish design wurden diverse Workshops im Rahmen von User Centered Design durchgeführt. In enger Zusammenarbeit mit dem Kernteam Entwicklung hat wish design ein umfassendes Konzept für die neue Software entworfen. Das Screendesign wurde ebenfalls komplett von wish design entwickelt und nach erfolgreichem User Testing mittels einem von wish design aufgebauten Prototypen an den Kunden übergeben. Die Umsetzung wurde eng von wish design betreut.
Das umfassende Projekt, eng nach den Qualitätsansprüchen von wish design umgesetzt, beinhaltete Analyse der bestehenden Software, komplette kollaborative Ausarbeitung der Anforderungen an die neue Software, Handlingskonzept für neue Software, Ausarbeitung Screendesign inkl. kompletter Iconsprache und Wireframes, Aufbau Prototyp, User Tests, Aufbau Handlings-Dokumentation für Softwareumsetzung, kompletter Stileguide für Softwareumsetzung.

← zurück